Belvedere Ausstellung: Jeff Koons | Whitney Museum of American Art: Jeff Koons

Tate Modern: Pop Art Exhibition

Tate Modern: Pop Art Exhibition “The World Goes Pop”

Ausstellung: 17.September 2015 – 24.Januar 2016

Das Tate Modern zeigt wie sich die Künstler aus Latin America bis Asien und Europa, dem Mittleren Osten sich mit Pop Art befasst und inspiriert haben.

Über 200 Kunstwerke der 1960er und 1970er wurden zu dieser Ausstellung aus der ganzen Welt zusammen getragen. Viele wurden in United Kingdom zum ersten Mal gezeigt. Diese Ausstellung zeigt wie Pop Art nicht nur für die westliche Promiwelt ein Kultur Konsum gut war, sondern eine internationale Sprache und auch als Mittel für politischen Protest diente.

Tate Modern – „The World Goes Pop“ - http://www.tate.org.uk/whats-on/tate-modern/exhibition/world-goes-pop

Tate Modern – Exhibition – Pop Art – Pop Art Künstler - Latin America Pop Art – Asien Pop Art – Europa Pop Art – Middle Osten Pop Art – Promi Pop Art – Politischen Pop Art